We are Fridays for Future!

Die PIRATEN des Regionalverbandes Westbrandenburg und die AktivistInnen der Fridays-for-Future Bewegung, sowie Initiativen mit gleichlautenden Zielen laden herzlich dazu ein, sich uns anzuschließen. 

Es extrem wichtig, dass sich auch junge Leute für Politik und das Treiben auf der Welt interessieren. Wie soll man sich sonst seine eigene Meinung bilden, wenn man gar nicht Bescheid weiß? Schließlich sind wir die Generation, die schon bald die wichtigen Entscheidungen treffen wird.

Der Kampf gegen Umweltzerstörung und die Bewahrung der Vielfalt auf unserem einzigen Planeten ist heute dringender denn je zuvor. Wir PIRATEN haben hierzu einen 17-Punkte-Plan entwickelt. 1.] Darin setzen wir uns u.a. für eine Beendigung der Subventionen für fossile Energieträger ein und wollen die Kohlekraft schnellstmöglich abschalten. 

Umweltschutz fängt bei uns selber an. Wirklich einschränken muss sich dabei keiner. Nur ein wenig aufmerksamer sein.Schließlich sparen wir Geld, wenn wir weniger Strom verbrauchen und nicht so viel heizen müssen.  Oder eine Aktion, bei der Müll aufgesammelt wird. Reparieren statt wegwerfen. https://repaircafe.org/de/uber/ Es sind Kleinigkeiten, die aber schon so viel ausmachen und auch du kannst etwas bewegen.

Bei uns finden Neumitglieder weltweit eine basisdemokratische Struktur vor. Unsere Mitglieder entscheiden mit einfachem Stimmrecht auf allen Mitgliederversammlungen. Pirat sein heißt, selbst Politik machen und sich aktiv einbringen. Bringe auch Du Dich ein und gestalte mit, wie die Welt von morgen aussehen soll. Durch aktive Mitarbeit in der Politik lassen sich Deine Ziele auch besser erreichen. 

Unser Motto lautet: „Klarmachen zum Ändern!“ 1]

https://www.piratenpartei.de/files/2019/09/17-Punkte-Plan-KLIMA.pdf


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *