Impressionen vom Altstadtsommer 2018  

Auch 2018 zeigten die Piraten Flagge beim Altstadtsommer 2018 in Bad Belzig. Unsere Kreisgeschäftsstelle M10 (direkt neben der Hauptbühne) war wieder der “Dreh und Angelpunkt”  für viele Aktivitäten auf dem Fest. Darüber hinaus bot unser “Piratenhof” das “Rund-um-Paket” für die ganze Familie. Für die Kinder gab es Trampolin-Springen sowie Kinder schminken und Zöpfe flechten. Die Erwachsenen konnten sich Karikaturen anschauen, aber auch über das politische Geschehen informieren. Hierbei gab es für die Besucher gleich mehrfach Informationen, zum einen von der FDP aber auch bei uns am Piraten-Infostand. 

 

                        

                                             

Wie schon im vergangenen Jahr war es uns eine Freude, mit der FDP zusammen den Hof zu betreiben. Die Reaktionen der Bürger über diese Zusammenarbeit auf der lokalen Ebene waren durchgängig positiv. Danke an dieser Stelle an die FDP für die Organisation der Karikaturen und  für die insgesamt angenehme Zusammenarbeit auch an diesem Wochenende.

Unser großer Dank gilt natürlich auch in diesem Jahr den Helfern und Besuchern des Piratenhofes, insbesondere Andreas, Andreas mit Frau, Corinna, Franzi, Georg mit Frau, Jeannette, Mathias, Michael, Michaela, Rene, Steffen sowie Raimond mit Frau und Kindern. 

Und nicht vergessen wollen wir bei der Danksagung auch einen jungen “Fan und Helfer”, Ein ganz fettes Danke geht an Marc für seine Unterstützung, insbesondere bei der Anfertigung von Modellierballons, der Beratung der Besucher bei der Auswahl von Stickern sowie der Einführung kleinerer Kinder in die Kunst des Trampolin-Springens.

Euer Kreisvorstand.