Piraten in Potsdam-Mittelmark wollen erstmals in die SVV Bad Belzig einziehen

Die Piraten in Potsdam-Mittelmark treten zur Kommunalwahl am 26. Mai mit dem 38-jährigen biologisch-technischen Assistenten Mathias Täge für die neue Stadtverordnetenversammlung in Bad Belzig an.

Dort wollen die Piraten erstmals ins Kommunalparlament einziehen. Täge wird sich in der Stadtverordnetenversammlung gegenüber dem Kreis für die Beibehaltung des Status von Bad Belzig als Kreisstadt stark machen. Der durch seinen Einsatz für eine Freigabe von Cannabis bekannte Täge sieht als weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit eine Verbesserung der Wohnungssituation in der Stadt, die Unterstützung der Jugendarbeit sowie Fortschritte bei der Digitalisierung. Zudem wird sich Täge in Bad Belzig für eine bessere Unterstützung der Tiere einsetzen.
Pirat Täge freute sich nach seiner Aufstellung für die SVV Bad Belzig:


“Die Menschen in Bad Belzig brauchen keinen Umzug der Kreisverwaltung für mehr als 100 Millionen Euro. Mit dem Geld sollte sich der Kreis lieber für eine Verbesserung der Lebensbedingungen im Hohen Fläming einsetzen. Dazu gehört für mich die Wiedereröffnung der Geburtsstation in Bad Belzig. Für Menschen mit ‘schmalem’ Geldbeutel muss ausreichend bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung stehen. Durch den Staat ist zudem auch sicherzustellen, dass Haustiere nicht darunter leiden müssen, wenn ihren Haltern nicht genügend Geld zur Verfügung steht, um für ausreichend Nahrung und eine gute ärztliche Versorgung der Tiere zu sorgen.”


Und Täge (Piraten) weiter:”Unsere Jugendlichen sind das Kapital der Zukunft. Wir müssen deshalb alles daran setzen, dass Bad Belzig für Jugendliche attraktiv ist. Hierzu gehören neben einer besseren Förderung der Jugendarbeit auch Fortschritte bei der Digitalisierung der Stadt.”


Kommentare

2 Kommentare zu Piraten in Potsdam-Mittelmark wollen erstmals in die SVV Bad Belzig einziehen

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.